Vorbesichtigung und Foto - Termin

IN TRANSIT 2003: CUSTOMS – NOTHING TO DECLARE

wir laden Sie am Mittwoch, dem 28. Mai 2003 um 11 Uhr ins Haus der Kulturen der Welt ein zur Vorbesichtigung von Ausschnitten aus zwei Produktionen, die das internationale Performance-Festival IN TRANSIT eröffnen:

In Koffi Kôkôs neuester Produktion "Les feuilles qui résistent au vent" begleiten ihn sechs Tänzer seiner transafrikanischen Compagnie sowie drei Musiker. Seine Choreografie nimmt den spirituellen Kontext der animistischen Religion Westafrikas auf. In einer modernen und poetischen Körpersprache übersetzt Koffi Kôkô den Moment der Initiation und des Umbruchs für die Bühne.

Die Reise zwischen verschiedenen Welten charakterisiert "The Global Soul – The Buddha Project". Die neueste Produktion von Regisseur und IN TRANSIT- Kurator Ong Keng Sen wurde von den spirituellen Reisen des Gautama Buddha und den Texten des bekannten Reiseschriftsteller Pico Iyer inspiriert. Seine Darsteller sind Stars der gegenwärtigen Performing Arts Szene wie Sophiatou Kossoko und Charlotte Engelkes und der Thai-korn Tänzer Pichet Klunchun. Den Soundtrack bilden eine tausend Jahre alte chinesische Opernform und koreanische Hofgesänge in einer modernen Klanglandschaft von Toru Yamanaka vom japanischen Theaterkollektiv Dumb Type.

Kontakt:
Annette Schäfer